Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Marinekommando > Marineschifffahrtleitung > Jahresbericht 

Jahresbericht der Marine 2015

Rostock, 19.10.2015.
Zum 28. mal erscheint der Jahresbericht der Marine. Der Welthandel, die maritime Entwicklung und die deutsche maritime Wirtschaft sind auch 2015 ein Thema.

Fakten und Zahlen zur maritimen Abhängigkeit der Bundesrepublik Deutschland.

Fakten und Zahlen zur maritimen Abhängigkeit der Bundesrepublik Deutschland (Quelle: 2015 Bundeswehr / Mediendesign)Größere Abbildung anzeigen

Auch in diesem Jahr konnte sich interessiertes Fachpublikum über das Geschehen in der Marine informieren. Dazu fand am 19. Oktober die 9. nationale maritime Konferenz in Bremerhaven statt. Experten aus Unternehmen, Verbänden, Wissenschaft und Politik diskutierten mit Vertretern unterschiedlichster Branchen. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Fakten zu maritimen Entwicklungen, zum Welthandel und zur Welthandelsflotte, aber auch über die deutsche maritime Wirtschaft zu informieren.

Ausführliche und wichtige Informationen darüber finden sie im aktuellen Jahresbericht der Marine 2015 hier auf www.marine.de.

Downloads


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 01.02.16 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.ueberuns.markdo.marineschifff.jahresbericht