Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Bordhubschrauber: Die Krönung kommt zum Schluss

Der „Sea Lynx“ hebt von der Fregatte „Augsburg“ ab.

Bordhubschrauberpiloten landen auf den kleinsten Flugplätzen der Welt – auf Schiffen. Die Decklandequalifikation ist deshalb auch der Abschluss ihrer Ausbildung.

Zum Beitrag


Sonderaktion „Marine Live!“ 2017
Bewerben Sie sich jetzt!

Banner der Aktion zu Marine Live

Am 21. August startet die erfolgreiche Sonderaktion der Marine zum fünften Mal. Bis zum 29. September haben Frauen und Männer mit abgeschlossener Schul- oder Berufsausbildung im Alter zwischen 17 und 40 Jahren die Möglichkeit, spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord zu bekommen.

Zur Sonderseite


Die Rekruten - We are back, die letzten fünf Folgen
Wiedersehen mit Jerome Demelius

Collage: Obergefreiter Demelius ist mittlerweile in Wilhelmshaven stationiert und zeigt uns, wie es ihm seit „Die Rekruten“ ergangen ist und Video-Icon.

Obergefreiter Demelius ist mittlerweile in Wilhelmshaven stationiert und zeigt uns, wie es ihm seit „Die Rekruten“ ergangen ist! Seinen Dienst verrichtet er auf dem Einsatzgruppenversorger „Bonn“, einem der zur Zeit größten Schiffe der Deutschen Marine. Doch während der Dreharbeiten wird Jerome strafversetzt und muss die „Bonn“ verlassen. Mehr dazu im Video!

Zum Video auf YouTube

Standing NATO Maritime Groups

  • Abendstimmung im Hafen von Taranto.

    Standing NATO Maritime Groups


    Bereits im April 1957 unterstellte die Deutsche Marine als erste Bundeswehr-Teilstreitkraft ausgebildete Verbände der NATO. Seitdem beteiligt sich die Marine ständig an multinationalen NATO-Verbänden.


Einsätze der Marine

  • Fregatte „Niedersachsen“ und der Kreuzer USS „Leyte Gulf“ in voller Fahrt im westlichen Mittelmeer.

    Einsätze der Marine


    Die Marine beteiligt sich weltweit an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Ob am Horn von Afrika, im Mittelmeer oder vor der Küste des Libanon.


Manöver und Übungen

  • Das aufgetauchte deutsche Uboot „U33“ fährt vor der italienischen Fregatte ITS „Margottini“.

    Manöver und abgeschlossene Einsätze


    Neben den zahlreichen Einsätzen, ist die Marine bei vielen Großmanövern mit Personal und Material vertreten. Das ganze Jahr trainieren Marinesoldaten gemeinsam mit anderen Streitkräften und festigen die internationale Zusammenarbeit.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 29.05.17 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar