Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Bundestag: Zustimmung für den Bau von weiteren fünf Korvetten

Ein Boot des Typs F263 befindet sich bei schlechtem Wetter auf hoher See.

Die Deutsche Marine soll nach dem Willen des Haushaltsausschusses bis 2023 fünf weitere Korvetten der Klasse K130 erhalten.

Zum Beitrag


Kieler Woche 2017

Kieler Woche 2017 - Luftbild vom Stützpunkt Kiel.

Vom 17. bis 25. Juni war es wieder soweit: Zum mittlerweile 123. Mal hat die Kieler Woche stattgefunden, das größte maritime Volksfest Nordeuropas. Hier können Sie noch einmal das Wichtigste nachlesen.

Zum Event


BALTOPS: Mittendrin statt nur dabei

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ in der Ostsee während der Übung NOCO (Northern Coasts).

Am US-geführten Großmanöver BALTOPS beteiligte sich die Deutsche Marine mit fünf Einheiten, darunter auch die „Bonn“. Der Einsatzgruppenversorger hatte eine wichtige Rolle im Gesamtszenario übernommen.

Zum Beitrag

Standing NATO Maritime Groups

  • Abendstimmung im Hafen von Taranto.

    Standing NATO Maritime Groups


    Bereits im April 1957 unterstellte die Deutsche Marine als erste Bundeswehr-Teilstreitkraft ausgebildete Verbände der NATO. Seitdem beteiligt sich die Marine ständig an multinationalen NATO-Verbänden.


Einsätze der Marine

  • Einsätze der Marine


    Die Marine beteiligt sich weltweit an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Ob am Horn von Afrika, im Mittelmeer oder vor der Küste des Libanon.


Manöver und Übungen

  • Das aufgetauchte deutsche Uboot „U33“ fährt vor der italienischen Fregatte ITS „Margottini“.

    Manöver und abgeschlossene Einsätze


    Neben den zahlreichen Einsätzen, ist die Marine bei vielen Großmanövern mit Personal und Material vertreten. Das ganze Jahr trainieren Marinesoldaten gemeinsam mit anderen Streitkräften und festigen die internationale Zusammenarbeit.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 27.06.17 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar