Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Bildergalerie 

Bildergalerien der Marine

Die Marine sehen und erleben. In den Einsätzen und Manövern wie auch an Land sind unsere Fotografen dabei, um Ihnen einen visuellen Eindruck der Marine ermöglichen.

  • Collage: Besucherstom von der HMS „Ocean“ und Bilderstrecken-Icon.

    Erstes „Open Ship“ im Marinestützpunkt Kiel



  • Collage: Die Teilnehmer der 67. InfoDVag stehen grüßend auf dem Unterseeboot „U 35“ und Foto-Icon.

    Bildergalerie: 67. Dienstlichen Veranstaltung zur Information (InfoDVag)

    Mit dem traditionellen seemännischen Weckruf „Reise, Reise, aufsteh´n!“ wurden die Teilnehmer der 67. Dienstlichen Veranstaltung zur Information (InfoDVag) sicher noch nicht geweckt. Denn nun sind 25 zivile Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Presse der Einladung des Inspekteurs der Marine gefolgt um Jeans und Hemd in eine Marineuniform zu tauschen. Eine einwöchige Reise durch die Marine beginnt.


  • Collage: Zwei Minentaucher im Kajak fotografiert im Gegenlicht und Bild-Icon.

    Schießübung vom Kajak

    Die Fotos gehören zur Übung INVITEX und zeigen hauptsächlich die amerikanische Minentaucher beim Schießen vom Kajak auf Landziele am Strand des Truppenübungsplatzes Putlos. Geschossen wurde mit G36 und MG5 auf Klappscheiben. Der Anlauf auf die Ziele erfolgte auf einer Diagonalen zur Küstenlinie. Die Schussentfernung betrug zwischen 150 und 50 Meter. Auch für die deutschen Minentaucher war dieses Schießen etwas Besonderes, da es nur sehr selten geübt wird.


  • Collage: Flaggenschmuck an den Einheiten der Kieler-Woche-Schiffen und Bild-Icon.

    Zweites „Open Ship“ im Marinestützpunkt Kiel



  • Collage: Kampfschwimmer werden mit einem Speedboot in Sicherheit gebracht und Bild-Icon.

    Bildergalerie: Vorführung der Kampfschwimmer

    Ganz nach dem Motto „Die Ruhe vor dem Sturm“ begann die Vorstellung der Kampfschwimmer für ihre Familien und Freunde im Eckernförder Stützpunkt. Doch die Eindrücke des lautlos beginnenden Szenarios sollten während der Vorstellung ein jähes Ende finden. Beeindruckende Einblicke in den Beruf des Kampfschwimmers.


  • Collage: Die rekruten der Marinetechnikschule auf dem Alten markt in Stralsund mit den fackelträgern im Vordergrund und Bild-icon.

    Bilderstrecke: Vereidigung der Marinetechnikschule Parow

    130 Rekruten waren am 22. Mai zum feierlichen Gelöbnis bzw. Vereidigung auf dem Alten Markt in Stralsund angetreten. Damit unterstrich die Marinetechnikschule Parow erneut ihre Verbundenheit zu der Hansestadt und der Region Vorpommern-Rügen. Die Ehrenrede wurde von Flottillenadmiral Michael Endres, Abteilungsleiter für Personal, Ausbildung und Organisation im Marinekommando, gehalten. Neben zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem Militär, waren auch viele Bürger aus der näheren Umgebung zu dieser traditionsreichen Veranstaltung erschienen.


  • Collage: Schnellboot „Wiesel“ beim Einlaufen in Warnemünde und Foto-Icon.

    Bildergalerie: Das Ende der Schnellboot-Ära im UN-Einsatz

    Am 17. Oktober sind die letzten beiden Schnellboote S 75 „Zobel“ und S 79 „Wiesel“ aus dem UNIFIL-Einsatz zurückgekehrt. In ihrem Heimathafen Warnemünde wurden sie von zahlreichen Angehörigen empfangen. Der UNIFIL-Einsatz ist die Überwachungsmission der Vereinten Nationen vor der Küste des Libanon.


nach oben

Trefferseiten  « blättern| 1 | 2 | 3 | 4 


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.11.17 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.multimedia.fotostrecke