Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videos 

Videos der Marine

Die Marine in bewegten Bildern erleben. Ob Schiffstechniker an Bord einer Fregatte oder Flugkörperschießen aus der Sicht eines Marinesoldaten: Das stetig wachsende Angebot an bewegten Bildern liefert maritime Eindrücke der besonderen Art.


  • Leereintrag
  • Collage: Die Marinetechnikschule bei der 22 Pushup Challenge und Video-Icon.

    22 Pushup Challenge
    Marinetechnikschule „pusht“ für den guten Zweck


    Am 4. Oktober nahm das Personal der Marineschule Mürwik an der Challenge teil. Gemeinsam setzten sie ein Zeichen und nominierten zugleich die Kameraden der Marineunteroffizierschule in Plön. Und promt antworteten diese mit ihrem Video und der Herausforderung der Marinetechnikschule. Nun absolvierten auch die Soldaten in Parow die Challange.


  • Die Korvette „Braunschweig“ beim Auslaufmanöver in Limassol und Video-Icon.

    UNIFIL – Zehn Jahre maritimer Einsatz für den Libanon


    Im Sommer 2006 kam es zum Krieg zwischen Israel und dem Libanon. Nach dem Ende der Auseinandersetzung wurde beschlossen, das bereits bestehende UNIFIL-Mandat zu erweitern. Am 13. September desselben Jahres erteilte der Deutsche Bundestag sein Mandat – seither beteiligt sich die Deutsche Marine am Einsatz vor der Küste des Libanons.


  • Fregatte „Baden-Württemberg“ im Seegebiet Skagerrak auf Probefahrt.

    Testfahrt der neuen Fregatte „Baden-Württemberg“


    Noch gehört sie nicht offiziell zur Bundeswehr, doch Besatzung und Fregatte müssen sich kennenlernen. Deshalb geht die Baden-Württemberg im Seegebiet Skagerrak auf Probefahrt.


  • Rettungsring der Marineunteroffizierschule Plön und Video-Icon.

    Die Unteroffizierschule in Plön


    Aufregend, interessant und vielfältig: Der Auftrag der Bundeswehr umfasst schon lange nicht mehr nur den Einsatz auf deutschem Hoheitsgebiet. Die Soldaten leisten mittlerweile in vielen Einsätzen auf der ganzen Welt einen wichtigen Beitrag.


  • Der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ in See und Video-Icon.

    Der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ – in 60 Sekunden


    Grauer Riese: Der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ gehört zu den größten Schiffen der deutschen Marine.


  • Blick ins Herz: Der Antrieb von „U 35“ ist revolutionär

    Das Uboot „U 35“ – in 60 Sekunden


    Spannend und geheimnisvoll: Während eines Tauchgangs können Uboote ohne technische Hilfsmittel weder gehört noch gesehen werden. Zudem sind die deutschen Uboote der Klasse 212 A hochkomplexe Waffensysteme. „U 35“ ist das neueste davon.


  • Ein Smut des Einsatzgruppenversogers „Berlin“ im Gespräch mit der Redaktion der Bundeswehr.

    Video: „Ohne Mampf kein Kampf“ - Als Smut auf dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“


    Als Smut auf dem Einsatzgruppenversorger ist man für das leibliche Wohl von bis zu 180 Personen verantwortlich. Der Oberstabsgefreiter Martin beschreibt hier seine Aufgaben und erzählt uns von seinen persönlichen Erfahrungen als Koch.


  • Schnellboote der Deutschen Marine im Tirpitzhafen.

    Video: Die Schnellboote laufen ein


    Auch die vier Schnellboote „Hermelin“, „Zobel“, „Frettchen“ und „Hyäne“ sind auf der Kieler Woche vertreten. Sie sind dieses Jahr zum letzten Mal dabei und präsentieren sich noch einmal den Zuschauen. Sehen Sie hier ein Video von dem Einlaufen.


  • Der Elektroniker auf dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“ im Interview.

    Video: Als Elektrotechniker auf dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“


    Der Elektroniker Maat präsentiert seinen Arbeitsplatz auf dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“. Am Mittwoch den 22. Juni lädt der EGV zu einem Open Ship ein.


  • Einheiten aller Nationen laufen zur Kieler Woche ein.

    Video: Kieler Woche 2016 - Die Kolosse laufen ein


    Die Kieler Woche 2016 hat begonnen und die ersten Stahlkolosse laufen in den Hafen ein. Eindrucksvoll präsentieren sich hier die verschiedensten Nationen. Auch die Deutsche Marine ist unter anderem mit dem Einsatzgruppenversorger „Berlin“ vertreten und lädt zu einem Open Ship ein.


nach oben

Trefferseiten  | 1 | 2 | blättern »


  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Die Bundeswehr auf YouTube

    Die Bundeswehr auf YouTube

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.10.16 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.multimedia.videos