Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Einheiten der Marine > Unterseeboote > Klasse 212 A > Das Uboot S 181 / U 31 > Berichte von U 31 

Berichte von „U 31“

  • Leereintrag
  • Flottillenadmiral Jean Martens legt seine rechte Hand über die Hand des alten und des neuen Kommandeurs- somit ist die Übergabe besiegelt.

    Zurück zu den maritimen Wurzeln - Kommandowechsel im 1. Ubootgeschwader

    Am 2. April 2015 übergab der Kommandeur der Einsatzflottille 1, Flottillenadmiral Jean Martens , das Kommando des 1. Ubootgeschwaders von Fregattenkapitän Jens Grimm an Fregattenkapitän Lars Johst.


  • Die Fregatte „Hamburg“ in See mit ihrer Besatzung.

    Zweite Phase FLOTEX 2014 hat begonnen

    Die zweiteilige Übung Flotilla Exercise (FLOTEX) geht in die abschließende Phase. Direkt im Anschluss an das Großmanöver Northern Coasts werden die Einheiten der Marine bis zum 19. September erneut gefordert. Die Redaktion der Marine wird darüber berichten.


  • Collage: Das Wappen des US-Einladungsmanöver BALTOPS 14

    Startschuss für BALTOPS 2014


    Wenn sich in diesen Tagen Marineeinheiten aus 15 Nationen im Seegebiet westlich von Bornholm zu einer Formationsfahrt zusammenfinden, hat das einen ganz bestimmten Grund. Diese Fahrt markiert den Startschuss des zum 42. Mal stattfindenden multinationalen Manövers BALTOPS, welches durch die USA geführt wird.


  • Der Kommandant der Besatzung A von „U 31“ beim Interview.

    Interview mit einem Hochwasserhelfer

    Korvettenkapitän Stephan Pfeiffer, Kommandant der Besatzung A von „U 31“, ist derzeit in Wittenberge bei Deichsicherung eingesetzt. Gemeinsam mit den Fallschirmjägern stehen er und seine Besatzung Seite an Seite im Kampf gegen das Hochwasser.


  • Staatssekretär Beemelmans schaut gespannt auf das Geschehen.

    Viele Eindrücke gewonnen - Staatssekretär besucht Dienststellen der Marine

    Staatssekretär Stéphane Beemelmans hat in der vergangenen Woche die beiden Standorte Eckernförde und Kiel besucht. Hierbei konnte er eine Vielzahl von faszinierenden Eindrücken nach Berlin mitnehmen.


nach oben

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.06.16 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.ueberuns.einheiten.uboote.212a.u31.berichte