Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Das Marinekommando > Marineschulen > Marineschule Mürwik > Berichte der Marineschule > Oberbefehlshaber der Marine der Islamischen Republik Pakistan im hohen Norden

Oberbefehlshaber der Marine der Islamischen Republik Pakistan im hohen Norden

Mürwik, 09.08.2017.

Im Rahmen der deutsch-pakistanischen militärischen Zusammenarbeit besuchte der Oberbefehlshaber der Marine der Islamischen Republik Pakistan, Admiral Mohammad Zakaullah, die Marineschule Mürwik (MSM). Begleitet wurde er durch den Inspekteur der Marine Vizeadmiral Andreas Krause.

Admiral Mohammad Zakaullah trägt sich in das große schwarze Gästebuch ein.
Admiral Mohammad Zakaullah trägt sich in das Gästebuch ein (Quelle: 2017 Bundeswehr)Größere Abbildung anzeigen

Admiral Mohammad Zakaullah und die ihn begleitende pakistanische Delegation wollten sich einen Einblick über die Ausbildung der Offizieranwärterinnen und Offizieranwärter an der MSM machen. So wurde u.a. ein Besuch des Wehrgeschichtlichen Ausbildungszentrum und die Besichtigung der Ausbildung am SAG MUT (Schiffsausbildungsgerät Mast und Takelage) ermöglicht.

Für Admiral Zakaullah, Vizeadmiral Krause und dem Schulkommandeur Flottillenadmiral Schönbach stand dann noch ein besonderes Highlight auf dem Programm. Auf einem Segeltörn über die Flensburger Förde wurden die 3 Admiräle vom „Spitzenkoch“ Hörsaalleiter Stabskapitänleutnant Michael Winkler verwöhnt, welcher in der Kombüse eines Hanseaten Segelbootes ein Menü “zauberte“. Im Anschluss verlies die pakistanische Delegation die Marineschule Richtung Eckernförde.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.11.17 | Autor: 


http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.ueberuns.markdo.schulen.msm.berichtemsm&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB070000000001%7CAQ3ANB015DIBR