Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Marine auf der Hanse Sail live erleben

Wo IT und Militär vereint wird

Für eine ganze Woche konnten 35 technikbegeisterte Jugendliche IT und Militär zusammen erleben.
 
Zum Beitrag

Die Marineflieger erfüllen Wunschtraum

Der 18-jährige Joschua hatte am 9. Oktober einen besonderen Tag bei den Marinefliegern in Nordholz. Dem schwerstbehinderten Jungen wurde ein Herzenswunsch erfüllt: Er ist im Marinehubschrauber „Sea King“ mitgeflogen - leuchtende Augen inklusive!

 
Zum Beitrag

Die Marinetechnikschule wird „Instructor Trainer Center“

Am 17. Oktober wurde der Marinetechnikschule der Titel als „Instructor Trainer Center“ verliehen. Die Schule nimmt bereits seit sieben Jahren am Partnerschaftsprogramm der Cisco-Academy teil.



 
Zum Beitrag

Standing NATO Maritime Groups

  • Abendstimmung im Hafen von Taranto.

    Standing NATO Maritime Groups


    Bereits im April 1957 unterstellte die Deutsche Marine als erste Bundeswehr-Teilstreitkraft ausgebildete Verbände der NATO. Seitdem beteiligt sich die Marine ständig an multinationalen NATO-Verbänden.


Einsätze der Marine

  • Einsätze der Marine


    Die Marine beteiligt sich weltweit an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Ob am Horn von Afrika, im Mittelmeer oder vor der Küste des Libanon.


Manöver und Übungen

  • Das aufgetauchte deutsche Uboot „U33“ fährt vor der italienischen Fregatte ITS „Margottini“.

    Manöver und abgeschlossene Einsätze


    Neben den zahlreichen Einsätzen, ist die Marine bei vielen Großmanövern mit Personal und Material vertreten. Das ganze Jahr trainieren Marinesoldaten gemeinsam mit anderen Streitkräften und festigen die internationale Zusammenarbeit.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 08.08.2019 | Autor: 


https://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB070000000001%7CBERBC7305DIBR